Über mich

Wiermann Naturfotografie

Die Freude am Beobachten hat mein spezielles Interesse für die Nahfotografie geweckt.

Naturfotografie Wiermann

Daraus erwuchs meine Vorliebe für die kleinen Lebewesen, deren Schönheit und Formenreichtum erst durch Nahaufnahmen mit einem Makroobjektiv sichtbar werden.

Insekten, Amphibien und Reptilien gehören noch immer zu meinen bevorzugten Fotomodellen.

Wasser zieht mich magisch an. Ob am Meer, Bach, See oder Gartenteich, Hauptsache ist – es gurgelt, plätschert, rauscht, schlägt Wellen oder fließt ruhig dahin. In gefrorenem Zustand gefällt es mir besonders gut.

Viele meiner Fotografien entstehen auf Kurzreisen entlang der Nord- und Ostseeküste, durch Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg.

Naturfotos von Landschaften, Pflanzen, Säugern, Insekten, Vögeln, Amphibien, Reptilien und Strukturen und Formen in der Natur.

In meinem Portfolio wechseln naturfotografische Themenschwerpunkte im Jahresverlauf z.B. Frühjahrsblüher, Gartenvögel, Orchideen, Mohn, Wasser, Insekten, Amphibien und Reptilien, Herbst, Wald und Pilze.